Das Wichtigste gleich zu Beginn: Ich bin Hypnose Coachin. Ich bin keine Therapeutin oder Heilpraktikerin. Ich bin Coachin und Trainerin, die Hypnose anbietet, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es sich lohnt, bei manchen Themen etwas tiefer zu gehen.
Wenn wir unser Verhalten nachhaltig ändern wollen, brauchen wir Klarheit über die bewussten und unbewussten Anteile, die dieses Verhalten steuern. Hypnose ist eine sehr effektive Praktik, dieses Ziel zu erreichen.
Hypnose ist ein Bewusstseinszustand, den wir oft erleben: beim gedankenverlorenen Staubsaugen, beim Zugfahren oder während man aus dem Fenster starrt. Es sind Momente, in denen wir hoch konzentriert sind und in welchen wir einen besseren Zugang zum Unbewussten haben, weil das Bewusstsein schweigt.
Stark vereinfacht formuliert, werden Situationen in unserem Leben als Geschichte mit Bildern gespeichert. Und diese Geschichten lenken unser Leben. Der bewusst herbeigeführte Konzentrationszustand der Hypnose erleichtert den Zugang zum Unterbewusstsein. So kann man diesen gespeicherten Geschichten auf den Grund gehen und überprüfen, ob die Geschichte des sechsjährigen Ichs für das erwachsene Ich noch relevant ist. Oder ob man sie vielleicht umschreiben kann. Hypnose ermöglicht es so, die Ursachen seelischen und körperlichen Leidens zu identifizieren und einen Heilungsprozess in Gang zu setzen.
In meiner Arbeit fokussiere ich mich auf die sogenannte “Ursachenorientierte Hypnose”, auch “hypnotische Regression” genannt und den Yager Code. Ziel ist die Identifikation der Wurzeln eines Leidens oder Problems.
Bei mir ist jeder Mensch willkommen,
der an sich arbeiten und sich verändern will.
Bei folgenden Umständen ist eine Zusammenarbeit mit mir nicht möglich: